Kurzbeschreibung

Fritz-Encke-Park

Der Fritz-Encke-Park ist ein wunderschöner großer Park in Raderthal. Und das in einer Ecke, wo man gar nicht so viel Grünfläche erwartet. Hier können sogar mehrere Spiele gleichzeitig stattfinden, so groß ist die Wiese. Auch zum Kräftesammeln bietet die Grünanlage kleine Rückzugsmöglichkeiten und Winkel in dem anliegenden Staudengarten.

Platz-Steckbrief

Name
Fritz-Encke-Park
Adresse
Nähe Kardorferstr./Rösbergerstr.
Stadtteil
Raderthal
Art des Platzes
Wiese
Untergrund
Rasen
Spielfeldgröße
2-3 Fussballfelder
Tor/Markierung
- / -
Zustand
sehr gut
Kosten
-
Lage, Umgebung
Parkanlage
Anreise
Bus-Linie 132, Arnoldshöhe oder Leyboldstraße

Media

Please Note: Bitte aktivieren Sie JavaScript um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.

 

Bolzplatz-Suche

Test

Gesucht, gefunden!

Du hast mal wieder richtig Lust zu Bolzen, weißt aber nicht wo? Mit der Bolzplatz-Suche findest du bestimmt den richtigen Platz! 

Volkspark aka Fritz-Encke-Park

Bild zur Top Story

Seit 2002 heißt der Raderthaler Park „Fritz-Encke-Volkspark“. Um Verwechselungen mit dem Volksgarten zu vermeiden sowie dem Architekten zu geden  

Käfig in Bayenthal

Ein klassischer Käfig mitten in Bayenthal, der zum Kicken einlädt. Aber nicht nur zum Fußball spielen wird er genutzt, sondern auch zum "Abhängen" 

Impressum