Kurzbeschreibung

Friedenspark

Altes Gemäuer sinnvoll genutzt – das gilt zumindest für die Baulichkeiten im Friedenspark. Kaum ein Südstädtler kennt sie nicht, das alte Fort, in denen schon die ein oder andere berüchtigte Partyreihe ihre passende Location gefunden hat, den Abenteuerspielplatz “Baui”, der nicht nur Kinder zu fleißigen Zimmermännern werden lässt, oder das jährlich stattfindende Edelweißpiratenfestival mit Musik und viel Tam-Tam. Die Kölner lieben ihren urbanen grünen Fleck im Süden der Stadt und wissen den Park mit Leben zu füllen.

Platz-Steckbrief

Name
Friedenspark
Adresse
Oberländerwall, 50678
Stadtteil
Südstadt
Art des Platzes
Wiese
Untergrund
Rasen
Spielfeldgröße
1/4 Fußballfeld
Tor/Markierung
- / -
Zustand
gut
Kosten
-
Lage, Umgebung
Am Altenheim
Anreise
KVB-Linie 15, 16, Haltestelle Ubierring/ Bus-Linie 132, 133, 106, Haltestelle Alteburger Wall

Media

Please Note: Bitte aktivieren Sie JavaScript um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.

 

Bolzplatz-Suche

Test

Gesucht, gefunden!

Du hast mal wieder richtig Lust zu Bolzen, weißt aber nicht wo? Mit der Bolzplatz-Suche findest du bestimmt den richtigen Platz! 

Käfig Ostheim

Kicken im Wohngebiet? Klar! Der Käfig in der Gernsheimerstraße ist für Jugendliche aus dem Veedel eine wichtige Anlaufstelle um sich auszutoben. 

Impressum