Kurzbeschreibung

Bolzplatz Claudiusstraße

Der Bolzplatz an der Claudiusstraße liegt zwischen der Fachhochschule Köln und dem Friedenspark und lockt vor allem Studenten an. Bei trockenem Wetter ist die Bodenbeschaffenheit gut – nach regnerischen Tagen wird das Kicken allerdings zur Wasser- und Schlammschlacht, da sich Riesenpfützen über dem Spielfeld breit machen. Nach dem Spiel bietet der nahe gelegene Chlodwigplatz viele Kneipen und Bars, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Platz-Steckbrief

Name
Bolzplatz Claudiusstraße
Adresse
Claudiusstraße
Stadtteil
Südstadt
Art des Platzes
Bolzplatz
Untergrund
Asphalt und teilweise Rasen
Spielfeldgröße
1/4 Fußballfeld
Tor/Markierung
Handball / -
Zustand
gut, nach Regentagen schlecht
Kosten
-
Lage, Umgebung
Zwischen der Fachhochschule Köln und dem Friedenspark
Anreise
KVB-Linie 15,16, Haltestelle Ubierring

Media

Please Note: Bitte aktivieren Sie JavaScript um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.

 

Bolzplatz-Suche

Test

Gesucht, gefunden!

Du hast mal wieder richtig Lust zu Bolzen, weißt aber nicht wo? Mit der Bolzplatz-Suche findest du bestimmt den richtigen Platz! 

Wiese an der Konrad-Adenauerstraße

Parallel zu der Konrad-Adenauer Straße verläuft ein längs gezogener Spielplatz mit einer großen Rasenfläche, die zum Kicken wie gemacht scheint. 

Impressum