Kurzbeschreibung

Bolzplatz Claudiusstraße

Der Bolzplatz an der Claudiusstraße liegt zwischen der Fachhochschule Köln und dem Friedenspark und lockt vor allem Studenten an. Bei trockenem Wetter ist die Bodenbeschaffenheit gut – nach regnerischen Tagen wird das Kicken allerdings zur Wasser- und Schlammschlacht, da sich Riesenpfützen über dem Spielfeld breit machen. Nach dem Spiel bietet der nahe gelegene Chlodwigplatz viele Kneipen und Bars, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Platz-Steckbrief

Name
Bolzplatz Claudiusstraße
Adresse
Claudiusstraße
Stadtteil
Südstadt
Art des Platzes
Bolzplatz
Untergrund
Asphalt und teilweise Rasen
Spielfeldgröße
1/4 Fußballfeld
Tor/Markierung
Handball / -
Zustand
gut, nach Regentagen schlecht
Kosten
-
Lage, Umgebung
Zwischen der Fachhochschule Köln und dem Friedenspark
Anreise
KVB-Linie 15,16, Haltestelle Ubierring

Media

Please Note: Bitte aktivieren Sie JavaScript um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.

 

Bolzplatz-Suche

Test

Gesucht, gefunden!

Du hast mal wieder richtig Lust zu Bolzen, weißt aber nicht wo? Mit der Bolzplatz-Suche findest du bestimmt den richtigen Platz! 

Käfig Ostheim

Kicken im Wohngebiet? Klar! Der Käfig in der Gernsheimerstraße ist für Jugendliche aus dem Veedel eine wichtige Anlaufstelle um sich auszutoben. 

Impressum